Tschechische Keramic Design Agentur in Cesky Krumlov

Bei der Kunstagentur Cesky Krumlov handelt es sich um die einzige bestehende Kunstagentur in der Tschechischen Republik, die sich auf die ständige Präsentation der keramischen Produktion von professionellen tschechischen und mährischen Künstlern orientiert. Diese einmaligen Werke werden bei gemeinsamen Ausstellungen, Auswahlprestigeausstellungen der besten Künstler sowie bei Autorenausstellungen präsentiert.

Die Kunstagentur organisiert alljährlich eine internationale Ausstellung der keramischen Produktion in Cesky Krumlov in Zusammenarbeit mit dem Schloss Cesky Krumlov, der Staatsburg Cesky Krumlov und dem Kulturministerium der Tschechischen Republik. Es werden auch abwechselnd ausländische Ausstellungen organisiert. Es wird hier auch die Galerie der tschechischen Kultur betrieben, hier werden in Zweimonatszyklen führende tschechische Künstler präsentiert.

Von der Tschechischen Keramik Design Agentur wird auch das internationale keramische Atelier Ceramic Studio - internationales Symposium betrieben und kreative Aufenthalte für interessierte bildende Künstler angeboten.

Die Agentur besitzt eine sich erweiternde Museumssammlung der zeitgenössischen Kunst.

Diese hervorragende Sammlung und die zeitgenössische Kunst sind der Öffentlichkeit in den folgenden Galerien zugänglich:

Neue Galerie

Ganzjährig (montags bis sonntags)

Die Langzeitausstellung umfasst die Sammlung der Tschechischen Keramik Design Agentur und die bei großen internationalen, durch die Tschechisch Keramik Design Agentur im Internationalen Atelier in Cesky Krumlov organisierten Symposien erstellten Werke.

INTERNATIONALE GALERIE DER ANGEWANDTEN KUNST

Diese Galerie befindet sich in den Wenzelskellern am IV. Schlosshof der Staatsburg und des Schlosses Cesky Krumlov.

Bei den internationalen Ausstellungen der keramischen Kunst handelt es sich um einen Auswahl- und Prestigeereignis. Künstler verschiedener Nationen nehmen daran teil. Sämtliche ausgestellten Objekte stehen zum Verkauf bereit.

GALERIE DER TSCHECHISCHEN KULTUR

Die Galerie befindet sich in Maselnice am II. Schlosshof der Staatsburg und des Schlosses Cesky Krumlov. Sie beherbergt regelmäßig hoch prestige internationale Ausstellungen. Die Autoren werden aufgrund der zur Verfügung gestellten künstlerischen Dokumentation und nach ihren Lebensläufen ausgewählt. Das Ausstellungsprogramm wird in Zusammenarbeit mit der Staatsburg und dem Schloss Cesky Krumlov gestaltet.

INTERNATIONALES KUNSTATELIER

Bei dem Internationalen Kunstatelier Cesky Krumlov handelt es sich um ein internationales Atelier, das einige internationale Workshops betreibt und einzelne Künstler, die im Rahmen des schöpferischen Aufenthalts bleiben wollen, beherbergt. Bei den internationalen Workshops handelt es sich um bekannte Ereignisse, diese werden entweder auf das Thema der Großformatmalerei oder der keramischen Außenraumplastik veranstaltet. Die Workshops sind für alle eingetroffenen Künstler mehrerer Nationalitäten zugänglich. Die Autoren werden aufgrund der zur Verfügung gestellten künstlerischen Dokumentation und nach ihren Lebensläufen ausgewählt.


Adresse:

Prikra Straße Nr. 246
Tel: 00420 380 715 753
Fax: 00420 380 715 753

Mehr über Tschechische Ceramic Design Agentur in Cesky Krumlov.


Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt Cesky Krumlov in Kürze:

Sehenswürdigkeiten in der Nähe von Cesky Krumlov:


Hotels nach Kategorien

5 Sterne Krumauer Hotels

4 Sterne Krumauer Hotels

3 Sterne Krumauer Hotels

Krumauer Pensionen

Krumauer Appartements


FAQ


Cesky Krumlov webcam


Krumauer Nachrichten



Czech Republic





Charming Prague Hotels

Charming Krumlov Hotels © 2024 HotelPro s.r.o. Zapatec

Diese Webseite verwendet Cookies, um Dienstleistungen, personalisierte Anzeigen zu geben und die Besucher zu analysieren. Wenn du unsere Webseite weiterhin verwendest, stimmst du unseren politik. Mehr Infos

Charming Cesky Krumlov Hotels

Czech Ceramic Design Agency in Cesky Krumlov

Cesky Krumlov Art agency is the only existing Art Agency in the Czech Republic which is committed to a permanent presentation of ceramic artworks by Czech and Moravan professional artist. These unique artworks are presented on joint exhibitions, eminent exhibitions of elite artists work and solo exhibitions.

The Art Agency organizes an annual international ceramic artworks show in Cesky Krumlov, in collaboration with the Chateau Cesky Krumlov, Cesky Krumlov State Castle and the Ministry of Culture of the Czech Republic. It also organizes exhibitions abroad on an alternate basis. Czech Culture Gallery, which is presenting several Czech artists to the public in rotating 2-month exhibitions, performs here too.

Cesky Krumlov Art Agency operates the International Ceramic Studio - an international symposium and providing residence to individual artists who wants to stay for a creative holidays.

The Agency owns expanding collection of museum-quality contemporary art.

This excellent collection and recent contemporary art are open to the public in these galleries:

New Gallery

Whole year (Mondy-Sunday)

Long-term exhibition features collection of Czech Ceramic Design Agency and the artworks created at international symposia of large size organized by Czech Ceramic Design Agency in the International Art Studio in Cesky Krumlov.

INTERNATIONAL GALLERY OF FINE ART

This gallery is located in the Wenceslas cellars on the IVth court of the Cesky Krumlov State Castle and Chateau.

The international shows of ceramic art are a selective and prestigious events. Participation is for all artists of several nationalities. All displayed items are for sale.

CZECH CULTURE GALLERY

Gallery is located in Maselnice on the IInd court of the Cesky Krumlov State Castle and Chateau. Regularly houses an international shows of top prestige. Authors are selected on basis of art documentation submitted and also on artistīs resume. This exhibition agenda is co-operating with Cesky Krumlov State Castle and Chateau. Czech artists are presented to the public in solo exhibitions spread from painting through sculpture, glass, graphic art and tapestry. All displayed items are for sale.

INTERNATIONAL ART STUDIO

Cesky Krumlov Art studio is an international studio, which houses several international workshop and providing residence to individual artists who wants to stay for a creative holidays. International workshop are renowned events and are held either in the drawing cathegory na large-scale drawing or exterior ceramic sculpture. Workshops are open to all incoming artists of several nationalities. Authors are selected on basis of art documentation submitted and also on artistīs resume.


Address:

Prikra 246
Phone: 00420 380 715 753
Fax: 00420 380 715 753

Find more about Art Agency in the Czech Republic.


The main sights of Cesky Krumlov in short:

Sights in the vicinity of Cesky Krumlov:


Find hotels by category

5 star Krumlov hotels

4 star Krumlov hotels

3 star Krumlov hotels

Krumlov Pensions

Krumlov Apartments


FAQ


Cesky Krumlov webcam


Krumlov News



Czech Republic





Charming Prague Hotels

Charming Krumlov Hotels © 2018 HotelPro s.r.o. Zapatec

This website uses cookies in order to provide services, personalised adverts and to analyze visitors. By continuing to use our site, you agree with our policy. More information

Charming Cesky Krumlov Hotels